Der Trend im Automotive-Bereich geht aufgrund ihrer Energieeffizienz und Langlebigkeit in Richtung LED-Scheinwerfer. Aber Scheinwerfer können noch mehr, wenn sie smart gesteuert werden. Bei BECOM Electronics im…

Das Vorarlberger Hightech-Unternehmen Photeon Technologies ist ein weltweit führender Mikrochip-Entwickler. Mit einer Millionen-Investition in zwei hochtechnologische Geräte und dem Recruiting von entsprechenden…

An der FH Burgenland gedeihen Salatsprossen auf mehreren Etagen und sparen so Platz, Transportwege und Ressourcen. Hege und Pflege übernimmt dabei eine Künstliche Intelligenz. Im Projekt AgriTec 4.0 wird der Prototyp für…

Mit der Eingabe weniger Daten ins Simulationstool RESYS können Kommunen unterschiedlicher Größe ihr Potenzial für die Eigenversorgung mit erneuerbaren Energieträgern realitätsnah abschätzen. Mit dem neu programmierten…

2020 feiert Gabriel-Chemie in Gumpoldskirchen (NÖ) das 70-Jahr-Jubiläum. Zum runden Geburtstag wurden im Familienunternehmen 2.671 Photovoltaik-Paneele auf drei Hallendächern installiert. Wochenends wird der saubere…

Ein Unternehmen zu gründen, wird immer beliebter. Schon nach wenigen Jahren ist aber oft wieder Schluss mit der Selbstständigkeit. Um die Gefahr des Scheiterns zu minimieren und einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu…

War der Inhalt der Seite hilfreich?

Newsletter abonnieren