STRASSER Steine investiert in Wachstum

05.12.2017

Küchenausstatter bauen mehr und mehr auf hochwertig verarbeitete Natursteinarbeitsplatten, die nicht nur das Auge erfreuen, sondern auch in Sachen Hygiene, Beständigkeit und Pflege klare Vorteile bieten. In St. Martin im Mühlkreis fertigt die STRASSER Steine GmbH bereits seit 1963 Produkte aus Naturstein. In den letzten Jahren hat sich STRASSER durch innovative Küchenlösungen hochwertige Küchenarbeitsplatten zu einem der führenden Anbieter in Mitteleuropa entwickelt.

Foto einer Küchenarbeitsplatte aus Naturstein

Die Erfolge der letzten Jahre im In- und Ausland schlagen sich naturgemäß positiv in den Auftragsbüchern und Umsatzzahlen nieder, auch die Anzahl der Mitarbeiter ist auf über 210 gestiegen. Um dem wachsenden Trend zu Küchen mit Natursteinarbeitsplatten, der am Heimmarkt Österreich und am größten Küchenmarkt in Deutschland zu verzeichnen ist, auch in Zukunft Rechnung tragen zu können, war ein weiterer Ausbau der Produktion unerlässlich.

In zwei Projekten wird daher seit 2015 mit finanzieller Unterstützung aus dem IWB/EFRE-Förderprogramm in neue Maschinen und IT-Komponenten investiert: Schneidanlagen, CNC-Bearbeitungszentren, Kantenautomat und Laser-Messgeräte wurden angeschafft – kurz: alles was zur verbesserten und automationsunterstützten Bearbeitung von Naturstein nötig ist und zur Erhöhung der Produktionskapazitäten beiträgt.

Wettbewerbsfähigkeit national und international stärken

STRASSER Steine macht sich durch diese Investitionen fit für die Zukunft und sichert mittelfristig seine Wettbewerbsfähigkeit in Österreich und auf den Exportmärkten. Davon profitieren nicht nur das Unternehmen und seine Mitarbeiter, sondern auch die gesamte Region, die sich damit auch weiterhin über einen international erfolgreichen Betrieb freuen kann… Die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit kleinerer und mittlerer Unternehmen ist einer der Schwerpunkte des IWB/EFRE-Förderprogramms. Über 164 Millionen Euro an EFRE-Förderungen werden zwischen 2014 und 2020 in Österreich dafür vergeben.

www.strasser-steine.at

War der Inhalt der Seite hilfreich?

Newsletter abonnieren