Mit dem „Road Trip Project“ auf den Spuren Europas

17.09.2019

Rares, Dayana, Panos und fünf weitere junge Damen und Herren möchten wissen, was Europa ausmacht und reisen daher auf zwei Routen quer über den Kontinent. Ein Team fährt von Irland nach Griechenland, das andere von Dänemark nach Spanien, insgesamt werden 17 Länder besucht. Vier Wochen haben sie Zeit für ihre Reise, bei der sie nicht nur landschaftlich schöne Regionen erleben, sondern vor allem interessante Menschen kennenlernen und auch sicher Spannendes erleben werden.

Projekte in 36 Regionen – vom nachhaltigen Musik-Festival bis zur Käseproduktion in Frankreich

In jeder der besuchten Region wartet ein besonderes Programm auf die Teams. Sie lernen Projekte kennen, die Landschaften und Klima schützen, treffen Menschen die sich für soziale Themen einsetzen und sehen Maßnahmen, die für die wirtschaftliche Entwicklung einer Region wichtig sind. Sie erleben somit hautnah, wie EU-Förderungen in den Regionen wirken und die lokale Bevölkerung aber auch Europa als Ganzes davon profitieren.

Der Spaß darf bei der Reise aber nicht zu kurz kommen, daher wird auch getanzt und musiziert, es werden Sterne beobachtet und vor allem neue Freundschaften geschlossen.

Auf www.roadtriproject.eu/ kann die Route nachverfolgt werden und Sie sehen tagtäglich, wo sich die Teams gerade befinden und welche Projekte besichtigt wurden, natürlich alles in persönliche Geschichten verpackt.  Wer mehr an den Bildern interessiert ist, findet auf Instagram und Youtube entsprechnde Einblicke:

www.instagram.com/euinmyregion/

www.youtube.com/user/RegioNetwork

War der Inhalt der Seite hilfreich?

Newsletter abonnieren